2014 – Schweizer Bergwelt

Vom 10. – 14.07.2014 erlebten wir zwei beeindruckende Fahrten durch die Schweiz mit dem Bernina Express und dem Glacier Express!
1.Tag: Anfahrt nach Davos

Über Konszanz – Buchs – Landquart Klosters erreichten wir das Turmhotel Victoria in Davos am frühen Nachmittag. Nach Zimmerbezug unternahmen wir einen ausgedehnten Erkundungsspaziergang durch Davos.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

2.Tag: Glacier Express

Mit dem Bus ging es nach Andermatt. Dort bestiegen wir den legendären Glacier Express. Wir überquerten den 2033 m hohen Oberalppass und fuhren über Disentis durch die Rheinschlucht nach Tiefencastel. Leider war das Wetter nicht so berauschend, trotzdem bekamen wir einen nachhaltigen Eindruck von der Schweiz mit den tiefen Schluchten und den massiven Bergen . Mit dem Bus ging es dann wieder zurück in unser Hotel in Davos.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.Tag: Bernina Express

Nach einem wiederum reichhaltigen Frühstück brachte uns der Bus nach Tiefencastel, wo wir den Bernina Express bestiegen. Bei diesmal gutem Wetter wurde es ein einmaliges Erlebnis: Durch das Albulatal ging es nach Pontresina und weiter über den 2300 m hohen Bernina Pass. Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf den Piz Bernina und den imposanten Morteratschgletscher. In atemberaubenden Serpentinen ging es dann hinunter nach Tirano, der Endstation. Nach einem guten Mittagessen und einer kurzen Rundschau in Tirano nahm uns der Bus wieder auf. Über mehrere Alpenpässe ging die Fahrt zurück nach Davos. Nach dem Abendessen gehörte der Abend dem Fernsehen: Kleines WM – Finale zwischen Gastgeber Brasilien und den Niederlanden, bei dem Brasilien wieder unterlag, diesmal aber nur 3:0 !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.Tag: Rückfahrt – Züricher See

Zunächst führte die Route über Bad Ragaz am Walensee entlang zum Züricher See. In Rapperswil wurde noch ein Zwischenstopp eingelegt mit etwas Zeit zum Bummel und zur Stadtbesichtigung. Im „Hotel Sternen“ in Kirchen-Hausen ( Stadtteil von Geisingen) wurde etwas verspätet noch ein Mittagessen genossen, ehe es dann mit Volldampf der Heimat entgegen ging – schließlich wollte niemand das WM – Finale verpassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kegelclub 47+1
Kegelclub 47+1
Unsere tollen Reisebegleiter Josef + Christine
Unsere Reisebegleiter Josef + Christine