Klasse 9 (2007)

Zu Beginn dieses so wichtigen Schuljahres steht die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an, verbunden mit der persönlichen Beratung beim Berufsberater Herr Rothfuß.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der HS-Abschlussprüfung und der vorgeschalteten Projektprüfung (gemeinsam mit der Kl. 9b.)

Am Freitag, den 23.3.07 wurde es ernst: Der erste Tag der Durchführungsphase stand an !
In den folgenden 4 Tagen wurde das umgesetzt, was in den vergangenen zweieinhalb Monaten recherchiert worden war. Am Schluss stand dann die Präsentation vor der Prüfungskommission.

Folgende Themenbereiche wurden bearbeitet:

Le Tour de France
Sonnenenergie
Vom Wildtier zum Haustier

 

 

 

 

 

 

Motorisierte Zweiräder und ihre Geschichte
Alles rund um die Schokolade
Mittelalter – das Leben der Ritter auf der Burg

 

 

 

 

 

 

 

Hollywood – famious life !
gaeubote2
Die Tageszeitung „GÄUBOTE“

 

 

 

 

 

 

Im Juli 2010 verließen alle mit einem erfolgreichen Abschluss die Schule !

abschluss2007